Jetzt alles noch einfacher.
Das ist neu in Collinor 7.0.

Diese Neuheiten machen Ihre Arbeit noch einfacher.

Geht’s noch einfacher? Aber natürlich. Mit unserer aktuellen Version 7 von Collinor. Schon direkt beim ersten Start wird Sie ihr übersichtliches Design begeistern, das alle Funktionen klar und ergonomisch verfügbar macht. Aber natürlich ist das erst der Anfang. Auch viele Features haben wir überarbeitet und zahlreiche neue hinzugefügt.

Überzeugen Sie sich selbst. Die besten Highlights möchten wir Ihnen hier vorstellen. Sie werden sehen: Multiprojekt-Management war noch nie so einfach. Mit Collinor 7 läuft alles rund! Übrigens: In unserem Webinar können Sie sich alles auch live anschauen.

Allgemeine Neuerungen

Bei Collinor wissen wir, wie aufwändig Ihre Arbeit ist und an was Sie tagtäglich alles denken müssen. Deshalb möchten wir Ihnen eine Multiprojektmanagement-Software bieten, die Ihnen so viel wie möglich abnehmen kann.

 

Workflow-Verwaltung

Ihre Workflows definieren Sie ganz einfach über den grafischen Workflow-Editor mit Funktionenkatalog:

  • Einfache Workflow-Anpassung für den Ablauf von Projekten.
  • Definition von Projektabläufen von der Idee bis zum Abschluss.
  • Definition von Bedingungen für weitere Prozessschritte.

Schnittstellen zu Collaboration-Tools

Sie nutzen bereits Tools für Ihre betriebliche Zusammenarbeit? Darauf müssen Sie mit unserer Multiprojektmanagement-Software Collinor 7 natürlich nicht verzichten. Sie bietet Ihnen Schnittstellen zu gängigen Collaboration-Tools wie Slack, Mattermost oder Microsoft Teams.

 

Schnittstellen zu agilen Boards

Auch bereits bestehende agile Boards können Sie mit Collinor 7 einbinden. Dazu gehören unter anderem JIRA und Trello.

 

Nutzung per Internet-Browser

Perfekt für Homeoffice oder für die Nutzung unterwegs. Collinor 7 kann per Virtual Workspace über jeden gängigen Internet Browser vollumfänglich verwendet werden.

 

Bezug vor Ort oder aus der Cloud

Der Weg ist das Ziel. Und wenn Sie sich für Collinor entscheiden, gibt es viele Wege. Unsere clevere Multiprojekt-Managementsoftware können Sie entweder vor Ort installieren oder aus der Cloud beziehen. Letzteres ist eine günstige und komfortable Lösung – nicht nur für kleine Unternehmen.

Klares Design für übersichtliche Projekte.

Mit unserer neuen Version Collinor 7 haben wir die Bedienoberfläche weiter optimiert. Das macht die Benutzung intuitiver und vor allem effizienter.

 

Menüs und Ribbon-Bar

In Collinor 7 haben wir die Benutzbarkeit in den Vordergrund gestellt. Das wirkt sich auch auf die Details aus. Zum Beispiel haben wir alle Menü-Buttons überarbeitet und die Schriftgröße für eine leichtere Lesbarkeit angepasst.Über den einzelnen Fenstern stellt Ihnen die neuartige Ribbon-Bar häufig genutzte Funktionen zur Verfügung. Sie kennen das aus den gängigen Office-Anwendungen: Ab jetzt gibt es kein langes Suchen mehr. Was auch immer Sie benötigen – es ist direkt da. Die Seitenleiste umfasst alle übergreifenden Programmfunktionen. Auch sie ist intuitiv. Ob für Einzel- oder Multiprojekte – hier liegt Ihre Schaltzentrale für erfolgreiches Projektmanagement.

 

Modernes Dashboard.

Direkt nach dem Einloggen in die Collinor 7 Multiprojektmanagement-Software sehen Sie Ihr persönliches Dashboard. Das ist die Übersicht über alle wichtigen Punkte Ihrer laufenden Projekte. Das Dashboard ist leicht überschaubar und kann von Ihnen konfiguriert werden. Sie legen also selbst fest, welche Informationen für Sie Priorität haben und hier angezeigt werden sollen. Über Schnittstellen können auch Informationen aus anderen Programmen dargestellt werden, zum Beispiel:  

  • JIRA, Trello, Slack, Mattermost, Microsoft Teams
  • Informationen aus dem ERP wie Kosten, Bestellungen etc.
  • Informationen zu Auslastung, To-Dos (aus Collinor)

KANBAN-Board

Schnell, einfach, aber gerade deshalb effizient. Mit der KANBAN-Board-Funktion verwalten Sie Ihren Projektprozess kinderleicht. Jeder Projektbeteiligte sieht darin seine aktuellen Aufgaben und kann Fortschritte dokumentieren, sodass Sie als Projektmanager immer wissen, was gerade Sachstand ist.

Klarer Blick auf Ihr Projektmanagement.

Ganz klar: Je komplexer das Projekt- oder Multiprojektmanagement, umso wichtiger ist es, alles im Blick zu haben. Mit Collinor 7 haben Sie dafür zahlreiche praktische Möglichkeiten. Egal, ob Sie den Ist-Zustand einsehen möchten oder eine Projektsimulation erstellen wollen – Ihnen wird kein Detail mehr entgehen.

 

Projektübersichten

In der Projektübersicht sind alle Ihre Projekte klar strukturiert aufgelistet. Die Ansicht können Sie selbst konfigurieren. Zum Beispiel erhalten Sie schnelle Übersicht zu allen Projekten mit Information zu:

  • Budget
  • Projektstatus
  • Risiken

Diese sind sortierbar nach:

  • Mandant
  • Abteilung
  • Mitarbeiter
  • Partner
  • Projektziel

 

Vereinfachte Projektsimulation

Haben Sie alles berücksichtigt? Gibt es Eskalationspotenzial? Wird alles rundlaufen und sind alle Ressourcen verfügbar? Mit wenigen Klicks erstellen Sie in Collinor 7 Projektsimulationen für einen frei definierbaren Zeitraum.

 

Umschaltbare Projektplanungsansichten

Ergonomie ist das A und O einer Multiprojektmanagement-Software. Schließlich ist die eigentliche Planung schon Aufwand genug. Deshalb können Sie in Collinor 7 schnell zwischen Bearbeitungs-, GANTT- und kombinierter Ansicht umschalten.

Optimale Ressourcenverwaltung

Ohne Ressourcen läuft nichts. Ob nun Räume, Geräte, Werkzeuge oder Mitarbeiter – nur wenn die nötigen Ressourcen verfügbar sind, bringen Sie Ihre Projekte auf die Zielgerade. Mit Collinor 7 wird die Planung um ein Vielfaches einfacher.

 

Verbesserte Skill-Einstufung

Innerhalb von Collinor 7 können Sie Anwendergruppen frei definieren, zum Beispiel Projektleiter, Qualitätsmanagement, Programmierer, Installateure, Außendienstmitarbeiter und diesen Gruppen einzelne Mitarbeiter zuordnen.

Jedem Mitarbeiter wiederum können Sie beliebig viele Skills zuweisen.

 

Optimierte Ressourcenansicht

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick und verwalten Sie Ihre Ist-, Soll- und Planzeiten sowie Verfügbarkeiten schnell und unkompliziert.

Das neue Collinor 7 Dashboard für eine optimierte Projektübersicht

Die praktische Ribbon-Bar für eine verbesserte Bearbeitung Ihrer Projekte

Übersichtlichere Gestaltung der Projektoberfläche

Das Cockpit - Ihre persönliche Projektschaltzentrale

Mit Projektsimulationen vorausdenken

Collinor Software auf einen Blick

Collinor Multiprojektmanagement auf einen Blick!

Laden Sie sich jetzt unsere Collinor Multiprojektmanagement Infobroschüre im PDF-Format herunter!

Download
Fragen zu unserer Projektmanagement-Software

Sie haben noch Fragen zu unserer Projektmanagement-Software oder wünschen weiteres Infomaterial?

Standort Mainz
Tel: +49 (0) 6131 959 77 – 0
Fax: +49 (0) 6131 959 77 – 67
E-Mail: info@collinor.de

Standort Birkenau
Tel: +49 (0) 6201 25 63 73 – 3
Fax: +49 (0) 6201 25 63 73 – 9
E-Mail: info@collinor.de

Kontakt