Bei Ihren Projektmitarbeitern muss jeder Arbeitsschritt sitzen, damit komplexe Projekt erfolgreich zu Ende gebracht werden können. Collinor Projekt- und Portfoliomanagement unterstützt Sie dabei mit zahlreichen praktischen Funktionen und flexiblen Prozessdefinitionen.

So erhält beispielsweise jeder Projektmitarbeiter seine persönliche Übersicht über die mit ihm geplanten Projekte. Sie enthält eine übersichtliche Timeline und gegebenenfalls weiterreichende Hinweise oder Informationen zu den von ihm zu erledigenden Aufgaben oder auszufüllenden Dokumente. Damit sind Ihre Projekt-Mitarbeiter immer up-to-date und wissen jederzeit, welche Schritte als nächstes anstehen.

Auch die Aufwandsabrechnung ist mit dem Collinor Stundenzettel kinderleicht. Geleistete Stunden werden im System erfasst und können gegen eine Produktivzeit laut Zeitsystem validiert werden.

Detailinformationen zu jedem Arbeitspaket oder Aufgabenpaket – zum Beispiel Start, Ende, geplanter Aufwand, aktueller Ist-Aufwand, offener Aufwand bis hin zum kompletten Projektplan inklusive Projektakte und Arbeitsanweisungen – lassen sich so einfach eintragen und einsehen.

Mit Hilfe von Vorlagen in Microsoft Word, Excel und PowerPoint können wichtige Dokumente wie ein Statusbericht innerhalb der Projektmanagement-Software per Knopfdruck erstellt werden. Die jeweiligen Items darin werden automatisch mit den in Collinor gespeicherten Projektdaten gefüllt. Auch Linientätigkeit und geplante Urlaube können detailliert erfasst werden. Und das alles in einer einzelnen Software.