Unser Leitspruch: Change the way you work

Die Collinor Software GmbH entwickelt seit 2005 Multiprojektmanagement-Software, damit unsere Kunden in den komplexen Projektsituationen der heutigen Unternehmenswelt bestehen können. Renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertrauen bereits auf unsere ausgereifte Lösung, darunter die thyssenkrupp Steel Europe AG, LTS Lohmann Therapie-Systeme AG, Treibacher Industrie AG oder die Clinical Research Services Mannheim GmbH.

Unser Ziel

Die beste Multiprojekt-Managementlösung am Markt anzubieten. Dazu arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und entwickeln gemeinsam Strategien, um Projektexzellenz in dynamischen Märkten zu sichern. Themen wie Industrie 4.0 oder die Digitalisierung haben wir schon lange vor Augen, machen Collinor noch besser und arbeiten mit unserem engagierten Team hart an neuen Ideen, die unsere Kunden begeistern.

Gemeinsam mit unserem Investor StellaVent Capital GmbH haben wir einen dynamischen Prozess der Unternehmensentwicklung gestartet und wollen Collinor in neue Sphären führen.

Was unseren Gründer und Geschäftsführer Klaus Röder antreibt

“Ich besitze die Fähigkeit, große Projekte ausgezeichnet durch einen langen Zeitraum zu entwickeln, zu adaptieren und auch durch geänderte Anforderungen oder wechselnde Kunden voranzutreiben, ohne in den Schlingerkurs zu geraten und von vorne anfangen zu müssen. Dabei die Lust und Muße zu haben, Sachen geschickter und besser zu machen, immer mit dem Fokus mein Umfeld zu integrieren. Insofern liegt meine Stärke nicht in der Kaltakquise der Kunden, sondern im persönliche Austausch - side by side - so kann ich meine Kunden begeistern und mitreißen. Hierbei fühle ich mich persönlich wohl.

Das ist auch die Motivation, warum ich gegründet habe: wie ich mit meinen Projekten, mit unseren Kunden umgehe und in der Softwarebranche agiere. Es geht immer darum, sich so weit rein zu denken, dass man den Werdegang und das Geschäftsmodell eines Unternehmens versteht und notwendige Anpassungen direkt umsetzen kann. Das bedeutet, ich versuche mich in die Situation des Kunden hinein zu denken, was für Belange und Schwierigkeiten, Wünsche und Ängste die Kunden haben und mit diesem Hintergrund dabei zu helfen, eine Lösung zu finden.”

Unsere Vision

Alle Informationen zum Einzel- und Multiprojektmanagement auf einem Blick! Durch unsere anpassungsfähige Software stellen wir alle relevanten Informationen und genaue Eckdaten im Tagesgeschäft für jeden Mitarbeiter und jede Abteilung zur Verfügung. Dabei bieten wir alle benötigen Schnittstellen zu Sekundärsystemen.

Wir möchten durch Collinor unseren Kunden eine Software bieten, die ein effizientes Monitoring mit einer einfachen Planung kombiniert. So können unsere Kunden Projekte effizient voranbringen und vorausschauend planen. Durch ihre Leichtigkeit und intuitive Bedienung soll Collinor jedem Anwender ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Unsere Mission und Werte

Klarheit und Wahrheit im Projekt. Zu jeder Zeit, für jedes Projekt, in jeder Situation. Das ist der Anspruch von Collinor.

Wir möchten durch Collinor unseren Kunden eine Software bieten, die ein effizientes Monitoring mit einer einfachen Planung kombiniert. So können unsere Kunden Projekte effizient voranbringen und vorausschauend planen. Durch ihre Leichtigkeit und intuitive Bedienung soll Collinor jedem Anwender ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

  • Ehrlichkeit
  • Verlässlichkeit
  • Vertrauen